Selbsterkenntnis & Coaching

ZURÜCK
Die Ursache für Kummer Leid und Schmerz Artikel

Seelische Verletzungen

Wenn man sich auf dieser Welt so umsieht, stellt man fest, dass trotz all’ der Errungenschaften, welche die Menschheit in den letzten Jahrhunderten gemacht hat, das Leid, der Kummer und der Schmerz nicht beseitigt werden konnten. Im Gegenteil: Das Leid der Menschen (vor allem innerlich) wird immer stärker.

Dabei wäre die Lösung so einfach!

 

 

 

 

Zwei Fragen sind meiner Meinung nach unerlässlich, wenn man sein Leid überwinden und frei von Kummer und Schmerz werden möchte: 

1. „Was ist die Ursache für mein Leid?“

2. „Was kann ich tun, um von meinem inneren Leid, meinem Schmerz, befreit zu werden?“

Beginnen wir bei Punkt 1:

Die Hauptursache für unser inneres Leid sind Schmerzen, die uns aufgrund von gefühlsmäßigen Verletzungen zugefügt worden sind. Doch wer ist für diese letztlich verantwortlich?

Die Antwort wird vielen nicht gefallen: Wir selbst!

Und damit meine ich nicht (wie manche Esoteriker) schlechtes Karma, das wir abzutragen haben. Ich spreche von den Erwartungen, die wir immer wieder haben.

Denn es sind unsere Erwartungen, die für sämtliche Enttäuschungen und den damit verbundenen gefühlsmäßigen Verletzungen verantwortlich sind - und nur diese!!!

Speziell in Beziehungen erfahren Menschen die tiefsten und innigsten Verletzungen - eben, weil sie sich erwarten, dass ihre Gefühle/Empfindungen erwidert werden.

Doch so unangenehm diese Aussage auch sein mag: Dies hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.

Denn wahre Liebe erwartet nichts - und ist deshalb auch nicht verletzbar!

Dass Liebe, wie häufig propagiert, alles erduldet und erleidet, entspricht eben-falls nicht den Tatsachen! Es ist kein Zeichen von Liebe, geschweige denn Selbstliebe, sich schikanieren zu lassen oder sich selbst zu verleugnen.

Denn zur Selbstliebe gehört auch, zu sich selbst zu stehen, sich abzugrenzen und die Wahrheit seines Herzens zu leben.

Und Liebe, wahre Liebe, ist ohnehin einzig und allein im eigenen Herzen zu finden - und niemals durch andere. Schon einige Male habe ich Menschen sagen hören: „Ich weiß, dass diese Beziehung keine Chance hat. Mein Verstand sagt mir dies immer wieder, aber mein Herz kann ihn/sie einfach nicht loslassen?”

Aber das stimmt nicht! Es ist nicht das Herz, das festhält (denn wahre Liebe hält niemals fest), sondern die Bedürftigkeit des Egos.

Es ist der Wunsch, geliebt zu werden sowie die Hoffnung, die fehlende Liebe durch andere zu bekommen. Etwas, das niemals funktionieren kann.

Punkt 2: Die Lösung

Geben wir also nicht unserem Herz die Schuld, wenn wir aufgrund unserer Bedürftigkeit nicht loslassen können. Anderen die Schuld an unseren Verletzungen zu geben, ist auch nicht zielführend.

Denn wir selbst sind aufgrund unserer Erwartungen für diese Verletzungen verantwortlich - und niemand sonst!

Wenn wir die Verantwortung dafür übernehmen und aufhören, uns von anderen zu erwarten, dass diese unsere Gefühle erwidern, beginnt ein innerer Heilwerdungsprozess.

Dieser sorgt dafür, dass die wahre Liebe in unserem Leben Einzug halten kann (vorausgesetzt, wir öffnen uns auch für diese).

Und diese wahre Liebe macht unverletzlich, unabhängig, glücklich und frei! Viel Glück und alles Gute auf dem Weg in ein glückliches, sorgenfreies und erfülltes Leben wünscht Ihnen Walter Koblenc – Begründer des mem-systems (=Mentales Energie Management).

 

Autor: Walter Koblenc

weitere Infos: www.mem-system.com/ 





Persönlichkeitsentwicklung Therapeuten, Energetiker, Institute

alle Therapeuten Persönlichkeitsentwicklung | Burgenland | Deutschland | International | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien

PersönlichkeitsentwicklungTherapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten

PersönlichkeitsentwicklungTherapeuten | Energetiker | Institute

Lebe Experten
Jesus  Lopez
Geistheiler Jesus Lopez ~ Jesus Lopez

Die Informationen sind von meiner Seite und werden demnächst überarbeitet: Hier gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben: Für viele Menschen ist es ungewöhnlich, dass mein Vorname Jesus ist. Es liegt nicht daran, dass ich diesen Namen als Künstlernamen angenommen habe, sondern in der dritten, spanischen Generation weitergegeben worden ist. In Spanien und Südamerika ist der Name sehr geläufig. Seit meiner Kindheit hat mich die Spiritualität und geistiges Heilen interessiert. Daher habe ich mich seit meiner Jugend intensiv mit der Spiritualität auseinandergesetzt und autodidaktisch viel Wissen gesammelt, mithilfe von Lern- und Lesetechniken. Später kam ich mit unterschiedlichsten Heilmethoden, Hypnose, Meditation, dem Spiritismus, spirituellen Lehrern und Heilern in Kontakt. Durch das Wissen, das ich aufgebaut hatte, ermöglichte mir mein Religionslehrer in der Berufsschule, drei Stunden zu leiten und sogar die ganze Klasse in Hypnose zu versetzen. Nach vielen Lehrjahren in verschiedenen Berufsarten und im geistigen Heilen, war ich 2006 bereit, mich als Geistheiler, Heiler und tranceauslösendes Medium selbstständig zu machen. Durch eine spirituelle Erfahrung im Jahre 2008, ist in mir die Gabe als tranceauslösender Heiler zum Vorschein gekommen. Durch Gebete und mithilfe der geistigen Welt gelangen die Menschen, die zu mir kommen, in erhöhte Bewusstseinszustände und erfahren dadurch mehr Seelenfrieden. Die Prozesse sind sehr tiefgreifend. Weil viele Menschen sich mit dem Wort Handauflegen nicht zufriedengaben, hat meine tiefgreifende, tranceauslösende Gabe einen Namen erhalten: Spiritual-Awakening-Healing. Der WDR hat einen kleinen Einblick meiner Gaben, am 17.03.2013, in der dritten Folge der Trilogie Auf der Suche... mit Katty Salié - Wo bitte geh's zum Himmel? zeigen können. Weitere Sender kamen über die Jahre mit anderen Sendungen hinzu: RTL, RTL2, TVN Polen. Von 2010 bis 2014 leitete ich das Zentrum für inneres Wachstum in Düsseldorf. Im April 2015 verlegte ich das Zentrum nach Bergheim (zwischen Düsseldorf und Köln). Seit dem 01.05.19 habe ich das Zentrum für inneres Wachstum aufgelöst und bin in eine Praxis innerhalb Bergheims umgezogen. Seit 2016 reise ich durch Deutschland und Europa und biete Geistheilungstage, Jahresausbildungen und Seminare an. Seit dem September 2020 entsteht eine Forschungsabteilung zur Geistheilung. Seit Juli 2022 erscheint mein Heilercomic The Healer Jesus Lopez wöchentlich und kostenlos in meinem Blog.

50126 Bergheim - Deutschland





Persönlichkeitsentwicklung Produkte, Produktanbieter

Persönlichkeitsentwicklung Veranstaltungen in Österreich


Methoden/Artikel die Sie interessieren könnten

Die Zeichen der Träume

Die Zeichen der Träume Artikel

Das Träumen ist ein emotionales Erlebnis, bei dem im Schlafzustand Zeichen und Bilder aus unserem Unterbewusstsein empor tauchen.

> weiterlesen

Leben ist Fülle

Leben ist Fülle Artikel

Du musst in der Fülle anfangen und aus dem Vollen schöpfen, damit Fülle sich noch mehr in Deinem Leben manifestieren kann.

> weiterlesen

Weibliche Kraft Frau Sein

Weibliche Kraft  Frau Sein Artikel

Eine kleine Leseprobe von Dr. Dietmar Lackners Buch über die weibliche Kraft und das Frausein mit Charme, Esprit, Ruhe und Herzensgüte.

> weiterlesen