Rauhnächte
Am 21.12 war der Höhepunkt der Finsternis, die letzte Nacht und der kürzeste Tag - die Wintersonnenwende.Damit beginnen die 12 Rauhnächte.
Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit europäischem Schamanismus und heidnischem Brauchtum. Ich lebe nach dem keltischen Jahresrad und bilde Frauen im alten, europäischen Hexenwissen aus. Zusätzlich begleite ich Menschen rituell bei Taufe, Pubertät, Hochzeit und Tod, so auch als angehende Doula bei Frauen in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ganzheitliche Entgiftung in den Bereichen Ernährung, Wohnen und Körperpflege. Auch Workshops für Kinder und Eltern (zB. windelfrei, freilernen)
keltisches Brauchtum Hexen Schamanismus Jahresradfeste Rituale Räuchern Runen Heilige Geometrie Heilpflanzen Frauenheilkunde FrauSein Urkraft Heilzeichen Körblerzeichen Tantra Isiskult Sexualmagie Yoga Tanz Energiezeichen Symbole Taufritual Naturhochzeit Sterberitual Loslassritual Schwellenritual Geburtsbegleitung Doula Midwife Kindererziehung Freilernen Windelfrei Räucherwerk Körperöle Ernährung Entgiften Geomantie Gesundes Wohnen
Rauhnächte
Am 21.12 war der Höhepunkt der Finsternis, die letzte Nacht und der kürzeste Tag - die Wintersonnenwende.Damit beginnen die 12 Rauhnächte.
Die Rauhnächte - Ankunft des Lichtes
Der Advent ist die Vorbereitung auf die geweihten Nächte. Die Wintersonnenwende am 21.12. ist das Tor, durch welches das Licht geboren wird. Damit gehen wir in die Manifestationszeit und nähren unser Herz mit Stille und Fülle.